Aufnahmestopp neue Patienten

Sehr geschätzte Patienten, leider ist es uns bis auf weiteres nicht möglich neue Patienten aufzunehmen. Dies hat folgenden Grund:

 

Wie bisher möchten wir eine gute Betreuung anbieten können und Zeit für unsere bestehenden Patienten haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Dr. Sanela Stojkecic und Team


Nächste/r   Fortbildung/Urlaub

An folgenden Tagen ist die Ordination geschlossen:

 

April 2024

12.4.24 Fortbildung

Vetretung:

Dr. Elena Paralescu

Olympiaplatz 2, 4.OG, Top 4/2, Lift A

1020 Wien

Tel.: 01/ 7200186

 

Mai 2024

10.05.2024 Urlaub

und

31.5.2024 Fortbildung

Vetretung:

Dr. Elena Paralescu

Olympiaplatz 2, 4.OG, Top 4/2, Lift A

1020 Wien

Tel.: 01/ 7200186

 

Juni 2024

11.6.24 - 14.6.24 Fortbildung

Vetretung:

Dr. Elena Paralescu

Olympiaplatz 2, 4.OG, Top 4/2, Lift A

1020 Wien

Tel.: 01/ 7200186

 

August 2024

05.08.24 bis 23.8.24 Urlaub

Vetretung:

Dr. Elena Paralescu

Olympiaplatz 2, 4.OG, Top 4/2, Lift A

1020 Wien

Tel.: 01/ 7200186

 

Oktober 2024

28.10.24 bis 31.10.24 Urlaub

Vetretung:

Dr. Gihan Ibrahim

Ausstellungsstraße 17/2

1020 Wien 

Tel.: 01/ 7283911

 

November 2024

20.11.24 - 23.11.24 Fortbildung

Vetretung:

Dr. Elena Paralescu

Olympiaplatz 2, 4.OG, Top 4/2, Lift A

1020 Wien

Tel.: 01/ 7200186

 

Dezember 2024

23.12.24 bis 03.01.25 Urlaub

Vetretung:

Dr. Elena Paralescu

Olympiaplatz 2, 4.OG, Top 4/2, Lift A

1020 Wien

Tel.: 01/ 7200186

 

Bitte geben Sie dort an, dass Sie bei mir Patientin bzw Patient sind.

 

Beachten Sie bitte dass generell am 24.12. sowie am 31.12. die Ordinationen geschlossen bleiben. An diesen Tagen übernimmt der Wiener Ärztefunkdienst unter der Telefonnummer 141 die ärztliche Betreuung.

 


Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist 1 Stunde vor Ordinationsende!

Notfälle sind von dieser Regelung selbstverständlich ausgenommen.

Rezepte, Überweisungen und Verordnungen können Sie bis Ordinationsende abholen.


elektronisches Rezept

 Mit Ende 2022 ist die Elga Übergangsfrist abgelaufen und es ist nur mehr das e-Rezept gültig.

Wir müssen Ihre e-card regelmäßig in der Ordination stecken, um Ihre Gesundheitsdaten in ELGA einzutragen.

Denn für mich, als Ihre Hausärztin, ist der Zugriff auf die ELGA Daten auf 90 Tage ab der letzten e-card Steckung limitiert.

 

Nach Steckung Ihrer e-card können wir:

90 Tage Ihre e-Medikationsliste aktualisieren und Ihre e-Befunde aus Spitälern für etwaige Behandlungen einsehen und 28 Tage in Ihren e-Impfpass eintragen.

 

Wir können Ihre Medikamente nur noch kontaktlos verordnen, wenn wir Ihre e-card einmal im Quartal stecken. 

Privat- und Suchtgiftrezepte können nicht mehr elektronisch verordnet werden, dafür müssen Sie seit 1.1.2023 persönlich in die Ordination kommen.

Vertretungspatienten müssen ebenfalls mit der e-card in die Ordination kommen.

 

Sie haben die Möglichkeit die Zugriffsdauer in ELGA auf Ihre e-Medikationsliste und Ihre e-Befunde online unter www.gesundheit.gv.at bzw per Telefon unter 01/5440680 auf 365 Tage zu verlängern.

 

Das sind nicht die Regeln der Ordination sondern die des Gesundheitsministeriums.


Emails

Aus organisatorischen Gründen können nur E-Mails mit folgenden Inhalten bearbeitet werden:

- Rezeptbestellungen

- Terminanfragen für Blutabnahmen, Vorsorgen, Führerschein Gutachten, Privatordination

Sie erhalten spätestens nach 48 Stunden (werktags) eine Antwort.

Es werden keine medizinischen Fragen per Mail beantwortet!!!!!


Rezepte

Rezepte für Dauermedikamente können telefonisch unter 01/ 2167221 oder online auf meiner Homepage unter Formulare vorbestellt werden.

 

Die Rezepte (ausgenommen Privatrezepte, Suchtgiftrezepte) werden elektronisch versendet. Nach Vorweisen Ihrer ecard erhalten Sie in jeder Apotheke die gewünschten Medikamente.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieses Service ausschließlich nur für die Dauermedikamente meiner Stammpatienten angeboten werden kann.

 

Wenn Sie Rezepte, Überweisungen, Verordnungs- oder Transportscheine für eine von Ihnen betreute Person abholen möchten, muss dafür eine schriftliche Einverständniserklärung der Patientin/ des Patienten vorliegen.

 


Auskünfte

Bitte beachten Sie dass wir keine telefonischen Auskünfte geben können.

Bitte beachten Sie weiters, dass ich keine medizinischen Fragen per Mail beantworten kann.

 


Wartezeiten

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Notfälle, Kinder und Patienten mit starkem Schmerzen oder Fieber nach Möglichkeit vorgenommen werden.

Beachten Sie auch die eventuell längeren Wartezeiten in den Wintermonaten, nach Feiertagen, nach Urlauben/Fortbildungen oder wenn wir als Vertretung von KollegenInnen angegeben sind.