Blutabnahmen

Blutabnahmen werden im Rahmen des ärztlichen Gesprächs angeordnet und erfolgen nach Voranmeldung (telefonisch oder persönlich). Blutabnahmen finden an folgenden Tagen statt.

Montag       07.00 – 09.30 Uhr

Freitag         07.00 – 09.30 Uhr

Bitte nüchtern kommen, Wasser trinken ist erlaubt. Auch Ihre Dauermedikamente können Sie einnehmen.

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung versteht sich nicht als Behandlung von Krankheiten, sondern als frühzeitige Erkennung von Gesundheitsrisiken! Die Gesundenuntersuchung ist kostenlos und kann ab dem 18. Lebensjahr einmal pro Jahr in Anspruch genommen werden.

Es erfolgt zuerst eine Blutabnahme, beim nächsten Termin finden eine gründliche körperliche Untersuchung sowie ein ausführliches ärztliches Gespräch inklusive Laborbesprechung statt.

Ist es Ihnen aus Krankheitsgründen nicht möglich die Ordination aufzusuchen?

Gerne führe ich im Bedarfsfall Hausbesuche außerhalb der Ordinationszeiten durch.

Bitte melden Sie sich telefonisch in der Ordination an.

Bitte beachten Sie dass Hausbesuche nur im 2.Bezirk durchgeführt werden.

Vitamin C Infusion

Vitamin C stärkt das Immunsystem, Anfälligkeit für Infekte sinkt. Machen Sie Ihr Immunsystem fit!

Nähere Information erfahren Sie in der Ordination.

Marcoumar

INR- Bestimmungen werden täglich in der Ordination angeboten und mittels Fingerstich durchgeführt. Sie erhalten sofort das Ergebnis und es wird Ihnen die notwendige Medikamentendosis vorgeschrieben.

Infusionen

Die Behandlung mit Infusionen kann bei bestimmten Erkrankungen notwendig sein. In der Ordination werden als Kassenleistungen täglich Infusionen durchgeführt.

Führerschein Unterlagen

Führerscheinuntersuchungen werden täglich zu den Ordinationszeiten durchgeführt. Um Ihre Wartezeit kürzer zu halten, können Sie gerne telefonisch bzw. per E-Mail einen Termin vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass folgendes mitzubringen ist:

- Amtlicher Lichtbildausweis

- Brillenträger sowie Kontaktlinsenträger benötigen eine Dioptrienbestimmung bzw. Brillen- oder

Kontaktlinsenpass vom Augenarzt oder Optiker

- falls Sie Kontaktlinsen tragen bringen Sie auch Ihre Brille mit

Kosten:

Gruppe 1 (Klasse A+B) € 35,–

Gruppe 2 (Klasse C,C1,D,E) € 50,–

Verlängerungsuntersuchung € 30,–

Das Honorar für die gewünschte Leistung ist im Voraus in bar zu entrichten. Kein Bankomat.

Bei Zuweisung zum Amtsarzt wird 50% des Honorars retourniert.